Dreampudel Nova Tuuli - Dreampudel

Dreampudel
Dreampudel Logo
Direkt zum Seiteninhalt

Dreampudel Nova Tuuli

Nachzucht > N- Wurf

Tuuli hat die lange Fahrt gut gemeistert und ist sehr gut in das gemeinsame Leben mit ihren Menschen gestartet.
    
Sie hatten eine sehr gute erste Nacht und hat v in ihrer Box mit einer " Pipi - Pause" durchgeschlafen
und ist dann auf Entdeckungsreise gegangen.
    

"Wir fragen uns, welche Wundertüte ihr über Tuuli ausgestreut habt 😍 sie ist komplett entspannt, die Terassentür ist den ganzen Tag offen und sie genießt das. Welt erkunden und ausruhen wechseln sich ab. Pralle Sonne ist nicht so ihr Ding, aber es gibt genug Schatten. Wir haben viel Freude miteinander. Ganz liebe Grüße von uns Dreien "


    



Tuuli berichtet:

Liebe Tante Gabi, liebe Family;)
Sooo… jetzt liegen schon 11 ganze Wochen hinter mir…. Und ich bin schon 2,5 Wochen in meinem neuen Zuhause. Meine Hundeeltern sagen, es käme ihnen viel länger vor.
Es ist ja auch immer was los mit mir. Heute habe ich ein neues Geschirr bekommen. Wurde dann doch langsam Zeit. Seit Donnerstag bin ich auch in der Welpenschule. Die Hunde meiner Größe (und die ist schon gar nicht so schlecht… wenn ich sitze schiebe ich das Beinchen so zur Seite wie mein Papa) finde ich besser. Wenn es mir zu viel wird dann laufe ich zum Schutz zu Margitta, die sagt dann stopp und die Hunde sind weg.
Ansonsten fresse ich gerne und viel, tobe auf der Terrasse und schlafe. Meinen Kennel fand ich jetzt doch doof. Ich mag das nicht, wenn ich eingeschlossen bin. Jetzt haben wir mein Kuschelkörbchen vor dem Bett und da liege ich die ganze Nacht. Wenn ich mal muss sage ich Bescheid. Aber so 7 -7,5 Stunden kann ich super durchhalten. Im Auto
muss ich in der Box bleiben. Nervt zwar, aber nur dort gibt es den interessanten Kauknochen, deshalb nehme ich das gerne in Kauf. Im Wald sind im Moment so viele Zecken, da gehe ich lieber zum Strand. Und so kam es zu meinem Anbaden in der Ostsee. Ich war da etwas spontan, Margitta stand bis zum Knie im Wasser und dann bin ich einfach hingelaufen -nun ja… nach 1,5 Metern hatte ich irgendwie keinen Grund mehr unter mir und schon konnte ich schwimmen! Und ich kann gar nicht sagen, wie stolz ich danach war. Das hat mir einen richtigen Schub gegeben.
Ich hab jetzt auch Lust zum kommen, wenn Jörg und Margitta meinen Namen rufen. Und… obwohl die Beiden ganz oft über mich lachen...ich mache die Beiden richtig glücklich, wenn ich „Sitz“ mache! Und dann freue ich mich mit.
Ich hoffe es geht Euch allen gut und ich wünsche mir, dass Rosalie jetzt auch gut angekommen ist. Ich freue mich von Euch zu hören.





Ganz liebe Schlecker an alle.  
Euer Ostsee-Dreampudel Tuuli





    


Tuuli begrüßt die Gäste des Hauses


und hat  den Strand & das Wasser für sich entdeckt:-)




   
was für ein Hundeleben ......




Tuuli startet in die vierzehnte Lebenswoche


   

    



Das Wohnmobil wartet



Hallihallo- und ab in die 17. Woche 🥰🖖

     

Tuulis 19. - 21. Lebenswoche

Tuuli ist im Zahnwechsel, unten die Mitte glänzt schon 👍🏻 ansonsten wird sie frech und gleichzeitig sehr lernwillig.
Auf jeden Fall liebe Grüße in Woche 19 🥰 schönen Urlaub noch und Grüße vom Wochenendtrip nach Husum 🍀🤩
( wo Tuuli Dreampudel Hakon kennengelernt hat :-) )
    

Woche zwanzig


Unser Riesenbaby 🥰 auf in Woche 21 und liebe Grüße 🖖
          



Tuulis 23. - 24. Lebenswoche


    

Tuuli und ihre Menschen haben uns besucht.
Nicht nur wir Zweibeiner hatten einen schönen Nachmittag auch Mathilda und Tuuli hatten viel Spaß.
Hier geht es zu den Bildern.


Die Drei haben eine Tour mit ihrem Camper gemacht und auf diesem Weg auch Schwesterchen Rosalie getroffen.
Auch hier hatten Zwei- und Vierbeiner ihre Freude.
Klick hier: Geschwistertreffen
    

Tuulis 27. - 28. Lebenswoche


Wochenupdate

    

Tuuli, die Buddelkönigin
    
soviel Arbeit macht echt müde

Ausblicke
    

Das nächste Wochenupdate von Tuuli
    

Heute ist Tuuli ein halbes Jahr bei uns 🥰 morgen wird sie 8 Monate.


    




Hallo Tante Gabi!
Nun lebe ich schon über ein halbes Jahr bei meiner Familie und bin mache alle um mich herum sehr glücklich. Natürlich insbesondere meine Hundeeltern, aber auch Oma und Opa und die Nachbarschaft.
Besonders gerne gehe ich spazieren, ich bin ein richtiger Draußen-Hund. Am Schönsten ist es immer am Strand. Da springe und tobe ich zu gerne herum. In unserem Ort sind viele junge Hunde, dasmacht das Spielen noch schöner. In der Hundeschule absolviere ich alle Übungen ohne Leine, deshalb darf ich auch meistens ohne Leine Spazierengehen (Streberin sagt Margitta) Nach zwei Welpen- und drei Junghunde-Kursen gehen wir ab 2022 in die Erziehungsgruppen, die sind dann frei buchbar und ich lerne neue Hunde kennen. Und ich freue mich, wenn der Frühling kommt und wir wieder campen gehen können. Ich wünsche Euch ein tolles Weihnachtsfest und ganz liebe Grüße an Mama und Papa. Viele Umarmungen an meine Halbgeschwister, die O´s. Wir alle wünschen Euch allen ein liebevolles Zuhause!
Eure Tuuli



Weihnachten


Sprung ins neue Jahr

Tulli hat von ihrer Nachbarin einen Bademantel geschenkt bekommen :-)
    



Nach dem Sturm


    





Tuuli hat jeden Tag Urlaubsfeeling
    

Lichtspiel


Kurz vor Tuulis erstem Geburtstag haben ihr Frauchen & Tuuli ein dreitägiges Auswahlverfahren für die Ausbildung zum Therapiebegleithund als Team bestanden.
Wir gratulieren herzlich und sind glücklich mit Euch!
    

Frühlingsschnitt :-)

vorher


nachher                                  
 
      


       

Ostern


tuuli hat den Osterhasen schon gefunden :-)

Liebe Tante Gabi und meine liebe Family;)
ich wünsche meinen kleinen Geschwistern ein tolles Ankommen in ihren Familien mit vielen liebevollen Momenten. Mein Auszug ist in ein paar Tagen schon ein Jahr her und ich kann mich noch gut daran erinnern. Ich freue mich schon auf Eure Familien-News. Herzliche Grüße Eure Tuuli ♥️

    


Tuuli, Rosalie mit Maya beim Treffen im Tierpark Gackenbach 🥰 ganz liebe Grüße
Eddy war auch dabei


    

 Eddy war auch dabei

   


Tuuli tourt durch die Pfalz



   



Tuuli im Sommer
   



    

Neues von Tuuli


         

    

Angekommen mit dem Camper in Kroatien
    
Der kroatische Wasserhund…🥰🤩

Tuulis neue Freundin








Hallo Tante Gabi;)
ich war ein bisschen erkältet 🤒 aber Velvet hat mit mir gekuschelt und es war schnell wieder vorbei ♥️ liebe Grüße an meine Großnichten und -Neffen 🍀🍀🍀🍀🍀 von uns allen














Neujahrsgrüße
    
Tuuli & Velvet
Tuuli und Velvet zum Jahresbeginn

    
Sonntagsmorgens mit auf Strandtour





Tuuli & Rosalie & Familien haben sie wieder getroffen



Neues von Tuuli


Hallo Tante Gabi, hier ist Tuuli;)
Ich wollte euch endlich mal persönlich meine beiden „kleinen“ Schwestern vorstellen. Die kommen aus Rumänien. Meine Mama vermittelt Hunde von dort. Wir sind auch Pflegestelle und haben über den ganzen Winter Welpen aufgenommen, aufgepäppelt und vermittelt. Wir Drei helfen bei der Erziehung kräftig mit. Jeder bringt den Kleinen etwas Anderes bei.
Ich hab soviel bei dir gelernt was mir jetzt zugute kommt.

Dreampudel Logo rund
©2024 Dreampudel
Zurück zum Seiteninhalt