Dreampudel Jamiro - Dreampudel

Dreampudel
Dreampudel Logo
Direkt zum Seiteninhalt

Dreampudel Jamiro

Nachzucht > J- Wurf
Post von Jamiros Familie:

Bei uns läuft es super! Jamiro hat sich, soweit ich das für ihn beurteilen kann, sehr gut bei uns eingelebt. Es fühlt sich so an, als ob er schon ganz lange zu uns gehören würde.
Er frisst nun auch seine ganzen Portionen auf :-)
Ganz langsam beginner wir nun mit dem Kennenlernen von unseren engen Freunden und unserem Umfeld. Er macht das sensationell und findet trotz fremden Leuten auf dem Sofa seinen Schlaf und liegt entspannt unter dem Tisch oder im Körbchen oder angekuschelt bei uns. Er lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, selbst nicht wenn der Nachbarhund mal wieder den Nachmittag durch kläfft.

       
Jamiro ist echt der Wahnsinn (und das meine ich natürlich ausschließlich im positiven Sinne) .

Allerdings fragen wir uns, ob er auch weiß, dass er ein Pudel ist und kein Labrador? :-)
Er frisst im Garten ALLES, was ihm vor die Schnauze gerät- von Steinchen über Dreck, Rinde und Gras bis zu Ameisen. Er gräbt sogar nach Regenwürmern, die er dann genüsslich verspeist. Wir stempeln es als BARF- Snack ab.
Die Fellpflege mag er auch noch nicht besonders. Aber vielleicht machen wir es aus seiner Sicht noch nicht richtig, wir üben also noch .

Ganz herzlichen Dank für diese wunderbare Kerlchen, das wir schon soooooo seeeehr ins Herz geschlossen haben.




Jamiro und seine Familie werden sich wohnlich verändern
Und da Jamiro ein fleißiges Kerlchen ist, lässt es es sich nicht nehmen mitzuhelfen :-)

    

Aber zuerst steht die Grundstücksbegehung auf dem Plan


Wichitg ist auch die Übersicht zu bewahren

    


aber so eine Bauaufsicht ist auch ganz schön anstrengend,
da muss man mal ein Nickerchen machen...



Hallo zusammen,

Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr konntet den Sommer so richtig geniessen.
Ich wollte mich schon viel eher bei euch melden, aber mir verfliegt irgendwie die Zeit...
Jamiro ist nun 4 Monate bei uns und entwickelt sich super.
So langsam vergrössern wir nun unseren Radius und entdecken immer wieder Neues in der spannenden (Hunde-)Welt.
Er ist sooooooo ein toller Hund!
    Er verschläft zwar den Grossteil der Tage, aber trotzdem kann er schon seeeeehr viele Dinge (sogar ganz ohne Training):

- uns täglich immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern
- überall grosse Freude verbreiten
- sich fast überall und fast jederzeit hinlegen und in den unmöglichsten  Stellungen dösen      und schlafen (so kannte ich das bisher nur von Katzen)
- den Clown spielen
- Streicheleinheiten abholen und geniessen
- mit seinem neuen Kumpel (einem 11 Monate alten Labrador) spielen,  flitzen, balgen,       schnüffeln,... Die beiden haben sich gesucht und  gefunden - sieht nach echter „Jungs-    Freundschaft“ aus
                                                            - Löcher buddeln bei uns auf der Weide und im Wald
    
- Löcher buddeln bei uns auf der Weide und im Wald
- Faltern u. Schmetterlingen nachjagen auf der Wiese
- den Streber raushängen, wenn wir etwas üben
- genussvoll auf den Rücken liegen und sich den Bauch und die Brust kraulen lassen
- den Couchpotato spielen
- andere Tiere wie Hühner, Kühe, Schafe ganz interessiert beobachten
- im Restaurant „unsichtbar“ werden und die Zeit unter dem Tisch verschlafen
- im Bach plantschen und sich anschliessend komplett einsauen in der feuchten Walderde
- sich wie ein Profi ins Auto heben lassen, in der Box liegen und die  Fahrt verschlafen und dann ruhig warten bis er runter gehoben wird
- bei der Apfelernte helfen (zumindest aus seiner Sicht - aus unserer  Sicht klaut er ab und zu Äpfel aus der Tasche und spielt damit)

     
- bleibt relaxed im Wohnzimmer liegen und lässt sich nicht „anstecken“,  wenn ein Hund nach dem anderen beim Bell-Konzert mit einsteigt
- ...und noch vieles mehr...


Es gibt aber auch Dinge, die findet er unnötig oder sogar ein bisschen  doof. Das Zahnen zum Beispiel war wohl nicht besonders angenehm, aber er  hat es dann tapfer über sich ergehen lassen.
Beim Friseur waren wir auch, das gehörte wohl auch nicht zu seinen  Lieblingsbeschäftigungen, aber auch das hat er über sich ergehen lassen.  

Bei uns hat es noch ein paar Änderungen gegeben. Unser Haus-Umbau wurde  zu einem grösseren Projekt als ursprünglich gedacht. Bei jeder  Besichtigung kamen uns neue/andere Ideen und so wuchs das Projekt  stetig. Wir ziehen deshalb erst im Dezember um.

Wir freuen uns auf die weiterhin schöne Zeit mit Jamiro.

Falls ihr mal Lust habt auf Urlaubstage in der Schweiz dann seid ihr selbstverständlich herzlich willkommen.

Wir schicken euch allen viele liebe Grüsse,
eure Jamiro-Fans

    

    



    



Jamiros neue Freunde ziehen auch mit ins neue Heim.
Damit auch alles richtig verläuft, muss ja eine Bauaufsicht her :-)



    
alles muss genau kontrolliert werden
    
damit sich alle wohlfühlen können :-)
    


Jamiro hat sich von einem " Wollknäuel " zu einem halbstarken Junghund entwickelt.


Nach einem sehr trockenen Sommer hat unser Schweizer auch Schnee kennengelernt.

    

Jamiro auf seinem " Pferde- Beobachtungsposten"

    

"Anbaden"

Soviel Action macht müde

     
Jamiro mit neuem Freund







Liebe Gabi und liebe Family und liebe Fellnasen.
Ich danke euch von Herzen für die lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag! Darüber habe ich mich sehr gefreut.
 Mein Tag hat schon super begonnen, ich habe nach der ersten kurzen  Toilettenrunde nochmal lange ausgeschlafen. Das geniesse ich jeweils sehr. Für heute Nachmittag haben mir meine Menschen einen grossen, saftigen Geburi-Knochen versprochen. 😉
In den letzten Monaten bin ich richtig gross geworden. Mittlerweile bin ich grad so 55cm gross und bringe 18.5kg auf die Waage.
Ich wünsche allen meinen Geschwistern einen tollen ersten Geburtstag! 🍀🎂
Euer Jamiro

Gross ist er geworden.
Vor einiger Zeit musste er noch die Vorderpfoten  auf den Rand  stellen und sich strecken, um sich aus der Pferdetränke zu  bedienen. 😋


Kissenkönig : -)


    


Jamiro zum zweiten Geburtstag
Hallo liebe Gabi

Juhuuu, heute ist mein Geburtstag! Ich wünsche allen meinen Geschwistern HAPPY BIRTHDAY! 🎉

Ich habe gehört, dass schon bald ein (Halb-)Neffe von mir in unsere Nähe zieht. Das ist ja echt cool! Ich freue mich schon sehr darauf, ihn kennen zu lernen und ihm ein paar Tipps & Tricks für die Erziehung seiner Menschen mit auf den Weg zu geben.😎

Mit meinen Menschen bin ich diesbezüglich ganz zufrieden. Ich glaube, ich habe sie in den letzten zwei Jahren ganz gut hingekriegt.😉
Sie freuen sich (fast) immer über meine Ideen. Ich bringe sie täglich zum Lächeln und zum Lachen. Und sie sagen mir dauernd wie toll/aufmerksam/clever/entspannt/hübsch ich bin. Ich glaube, sie sind auch mit mir ganz zufrieden.😊

Ich schicke dir ganz liebe Grüsse,
dein Jamiro


       




Sommerliche Grüße von Jamiro


    



Jamiros Jahresrückblick 2020



    

Nicht nur die Menschen sind befreundet, auch die Hunde
Dreampudel Jamiro & Dreampudel Luigi


    



   



    


Jamiro zum dritten Geburtstag












Ich geniesse den schönen, sonnigen Tag und lasse mich heute gaaaanz  besonders verwöhnen.😉  Herzliche Grüsse aus der Schweiz und bis bald,  dein Jamiro


Jamiro durfte zum vierten Geburtstag Leckerli auspacken und mit seinem neuen Freund kuscheln.
Später hat er mit den Kids in der Schule Geburtstag gefeiert.




    







Jamiro mit fünf Jahren


Happy birthday , Großer

Hallo liebe Gabi

Tausend Dank für die lieben Geburtstagswünsche!
Ich habe mich seeeehr darüber gefreut!
Den Vormittag habe ich wie üblich ganz gemütlich verschlafen.
Am Mittag gab es einen leckeren Kausnack, den ich selbst auspacken durfte. Und für heute Abend wurde mir ein Festmahl versprochen - Ente garniert mit Mozzarella und einem Löffel Mascarpone dazu. Mmmmh, da freue ich mich schon sehr drauf!

Ganz viele liebe Grüsse an euch alle, Jamiro 🐾






   

    

    

alle meine Entchen.....
    




Neues von Jamiro

Liebe Gabi

Wir schicken dir und allen zwei- und vierbeinigen Gühnemännern ganz herzliche Grüsse aus der Schweiz! 💚🍀


     
Nun ist Jamiro bereits 6 Jahre alt.

Nach wie vor sorgt er für wahnsinnig viele schöne, spannende und lustige Momente und zaubert mir und vielen anderen Menschen stets ein Lächeln ins Gesicht.
Er ist ein soooo toller Hund!

Seit ein paar Monaten darf er einen Halbtag (manchmal auch einen ganzen Tag) pro Woche bei Billy verbringen. Das ist der weisse Puli-Mix auf den Fotos. Die beiden harmonieren miteinander und sind mittlerweile richtig gute Kumpels geworden.

Wir wünschen euch eine gute Zeit!
Herzliche Grüsse, Moni & Jamiro 🐾
    

    



   









Dreampudel Logo rund
©2024 Dreampudel
Zurück zum Seiteninhalt