Dreampudel Lenny - Dreampudel

Dreampudel
Dreampudel Logo
Direkt zum Seiteninhalt

Dreampudel Lenny

Nachzucht > L- Wurf
Update von Lenny


Hallo Gabi,
endlich kommen wir dazu ein kurzes update zu schicken.

Lenny  hat sich gut eingelebt. Das Haus gehört ihm und im Garten ist er der  Chef. Er unterstützt nach Kräften die Arbeit der Wühlmäuse.
Die  Anfangsschwierigkeiten mit der Box sind überstanden. Mittlerweile liebt  er sie und zieht sich darin zurück, wenn er seine Ruhe haben will.
Heute Nacht haben wir drei fast 6 Stunden am Stück geschlafen. War das schön und erholsam.

Mehrfach  am Tag hat er seine dollen 5 Minuten dann springt und hüpft er durch  die Gegend. War da vielleicht ein Hase oder Ziegenbock in der  Ahnenreihe?
Er ist ein pfiffiges kleines Kerlchen,  der es faustdick hinter den Ohren hat. Er schmust viel und gerne. Sein  Lieblingsplatz ist dann zwischen unseren Beinen, so dass wir viel Zeit  auf dem Fußboden verbringen. Meist auf seiner Startbahn, ein  Sisalläufer, den wir ihm hingelegt haben, weil der Holzboden so glatt  ist.  
Er hört auf seinen Namen ( meistens)😉,und  Sitz klappt auch schon ganz gut.

Er  stellt ein wenig unser Leben auf den Kopf, ist dabei so liebenswert,  dass wir uns über jede Minute mit Ihm freuen. In diesen Zeiten ist es  super solch einen Ausgleich zu haben.

Gabi vielen Dank für diesen Dreampudel. Wir hängen ein paar Fotos an.

Schade  ist, dass wir wegen der Corona Probleme nicht in die Welpen Schule  gehen können. Er hat daher recht wenig Hundekontakte, bis auf Sam zu dem  er mit einigem Respekt aufschaut.
In der  Nachbarschaft sind leider auch nur erwachsene und vor allem sehr große  Hunde. Da versteckt er sich immer zwischen unseren Beinen.
Das  macht uns ein wenig Kummer, da wir ja nicht wissen, wann das soziale  Leben wieder aufgenommen werden kann und wir in die Welpen Schule  können.
Die Hundetrainerin war erfindungsreich und  macht online training. Sie schickt uns immer kleine Videos mit  Übungsaufgaben. Das ist hilfreich für uns, ersetzt aber nicht den  persönlichen Kontakt.
Das wars für heute.
Wir melden uns wieder.
Bis dahin bleibt gesund.
Liebe Grüße
    


   




Hier kommt das versprochene Update von Lenny.

Er ist nach wir vor ein Charmeur, geht fröhlich auf jeden zu und freut sich über Streicheleinheiten und Ansprache.

Sein  täglicher Waldspaziergang ist das Highlight am Morgen. Rennen,  schnüffeln, Tannenzapfen erbeuten sind seine Lieblingsbeschäftigungen.  Dabei schaut er aber immer, ob wir auch in der Nähe sind.
Er ist ordentlich gewachsen und hat Gewicht zugelegt . Heute aktuell 6700 Gramm und etwa 39 cm groß.

Wir sagen dann bis bald, bleibt weiter gesund und munter.
Liebe Grüße


        

Lenny mit sechs Monaten



Er ist weiter gewachsen und wiegt jetzt 10,5 Kg und ist 47 cm groß.
Ein toller Kerl, der vor Lebensfreude sprüht und keine Langeweile aufkommen lässt.
Mit fast 6 Monaten ist der Zahnwechsel durch und da er zwischenzeitlich eher einem Wischmop glich, haben wir mal zur Schere gegriffen.
 



Lenny mit neun Monaten


Da es länger von Lenny nichts Neues gab, hier mal ein kleines update:

Mit fast 9 Monaten ist er mittlerweile 52 cm groß und 12,5 Kg schwer.
Die Giardien sind Gott sei Dank Geschichte, aber seit dem ist er ist leider ein Futtermäkler.
Leckerchen gehen immer aber das reguläre Fressen wird nach wie vor kritisch beäugt und oft auch nicht zur Gänze gefressen.
Aber er ist vital und immer guter Dinge also, was soll´s.

Den  ersten Urlaub in den Allgäuer Bergen hat er gut überstanden. Zwischen  den Kühen durchlaufen fand er ein wenig spooki, da klappte bei Fuß gehen  super…
Er ist nach wie vor ein  Charmeur, findet die meisten Zweibeiner und Hundekumpel einfach nur toll und zum hinspringen.
Was von uns so nicht gewollt ist. Aber das trainieren wir gerade intensiv.

Im  Wald dreht er immer größerer Runden, aber mit dem Abruf klappt es in  der Regel, ausser wenn er was ganz wichtiges zu erledigen hat, dann  dauert es auch schon mal ein Weilchen.
Vor allem in  den letzten Tagen, da winkt die Pubertät doch heftig… Aber trotz dem ist  er anhänglicher denn je, was uns sehr freut.
Futterdummy- und Stöckchen suchen liebt er über alles.
Im  Haus ist er einfach klasse, ein großer Schmuser und seinen Teddy  schleppt er immer in sein Körbchen um dann in den verrücktesten  Stellungen zu schlafen.
Wir können es uns ohne ihn gar nicht mehr vorstellen.
Bleibt gesund und bis bald mal.
Liebe Grüße
Gitta, Wolfgang & Lenny

    



    



Lennys Familie erzählt vom ersten gemeinsamen Lebensjahr
Hallo Gabi und Familie,
heute, an meinem 1. Geburtstag schreibe ich mal selber - kann ich schon ;-) .
Ich möchte mich bei Euch und Mama Leni bedanken, dass Ihr mich die ersten Wochen so gut versorgt habt!
Wenn wir nicht die Pandemie hätten, würde ich für Euch beide ein kleines Dankeschön vorbeibringen…
Aber vielleicht klappt das ja zum 2. Geburtstag.
Es war ein aufregendes Jahr für mich und ich glaube auch für meine Leute.
Ich habe auch schon viel gelernt, aber meine Leute sagen, da geht noch was :-( ???
Seit ein paar Wochen diskutieren wir, ob es O.K. ist, den Rehen hinterher zu springen.
Ich finde ja, denn ich will doch nur Hallo sagen.
Meine Leute finden, das geht garnicht und deshalb muss ich im Wald jetzt oft an der Schleppleine laufen - finde ich doof.
Weil ich so gerne, wie eine Rennsemmel, mit meinen Hundekumpel Fangen spiele.
Danach sofort wieder an die Schleppleine bevor ich den Rehen nachjage…
Auch das ich jetzt den Mädels nachsteige kommt bei meinen Leuten nicht gut an. Aber ich kann nix dafür…
Ansonsten bin ich brav, immer lustig und kriege ganz viel Schmuseeinheiten - was wir alle sehr genießen.
Ich schicke noch ein paar Photos von diesem Jahr, damit Ihr sehen könnt wie ich gewachsen bin. Jetzt 53 cm groß und fast 14 kg schwer.

Ich sage dann mal Tschüß.
Bleibt alle gesund und knuddelt meine Mama Leni.
Euer Lenny und seine Leute

    

  

    

    

    

    

Lenny bei seinem Einzug und nach einem Jahr

    






Liebe Gabi,
wir hoffen Euch und den Fellnasen geht es gut. Mathilda ist ja wirklich niedlich, da könnte man schon schwach werden 😉.
Es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update von  Lenny.
Mit seinen 1,1/2 Jahren ist er immer noch ein Kindskopf. Springt durchs Leben und ist immer gut gelaunt.
Nach wie vor ein Charmeur, der fast alle Zwei- und Vierbeiner um seine Pfote wickelt.
Nach  langerZeit an der Schleppleine und viel Dummy Training ist die  morgentliche Waldrunde  mittlerweile viel entspannter, auchwenn man Ihn  immer im Blick haben sollte . Der Schlingel merkt es sofort, wenn unsere Aufmerksamkeit nachlässt…
Wir genießen unsere Zeit  mit ihm und wachsen als Team immer fester zusammen. Na ja, ist halt ein Dreampudel😆

Bis bald und passt auf Euch auf…

Liebe Grüße
Gitta, Wolfgang & Lenny


seine spezielle Schlafposition                                                                                                                      



                                                                                                                  Dummytraining macht viel Spaß, da sind die Rehe uninteressant

zwei Grannen im Pfötchen, wie doof                                                                                                               

Glück im Unglück....

Lenny hat sich leider beim Spielen mit seinem Hundekumpel unglücklich verletzt.
Seine Familie hat ihn vorbildlich nach einem operativen Eingriff gepflegt und so sind wir
alle erleichtert und freuen uns sehr, dass Lenny wieder durch den Garten hüpft.

    

    
Die Jungs sind glücklich, dass sie wieder vereint sind


endlich wieder ohne Leine im Garten



    



Weihnachten



So war Lenny´s Jahr

Happy Birthday



Liebe Gabi,

ist das zu fassen ? Es sind schon zwei Jahre vergangen. Welche Freude, nachdem Dein Anruf kam: Sie sind da, hurra.
Das es 13 waren brachte uns zum schmunzeln und Dir vermutlich die Schweißtropfen auf die Stirn .
Aber es ist alles super gelaufen für die 13 und die Mama .
Ihr wart ein tolles Team!!!
Wir haben uns spontan in die Nummer 13 verliebt und müssen jetzt sagen, Lenny ist genau der Hund, den wir brauchen.
Er ist unser großer Schatz .
Immer noch Prinz Charming, der gerne auch mal seine eigenen Entscheidungen trifft, zumindest versucht er es 😉.
Im Wald eine richtige Wutz und ein wilder Feger ist er Zuhause total verschmust und chillig.

    

Wie Du weißt, waren wir im August  eine Weile in großer Sorge. Gott sei Dank ist er wieder völlig gesund. (Lenny hat sich ja beim Toben mit einem Hundekumpel so unglücklich verletzt, dass es operiert werden musste.)
Springt wieder fröhlich durch sein Hundeleben als wäre nie etwas gewesen .
Für  ihn toll und normal, lediglich uns stockt schon mal der Atem, wenn er  mit seinen Hundekumpeln wie verrückt um die Bäume jagt.
Da ist die Wilde 13 dann Programm.







Jagen, leider ist das noch immer ein Thema.
Wir trainieren viel mit ihm, um sein Jagdfieber umzulenken.
Zum Beispiel Futterdummy suchen. Das macht Spaß, hält ihn aber nicht  sicher davon ab, einer Rehspur zu folgen.
An manchen Tagen ist die interessanter als die Dummy Spur.
Dann  erscheint ab und zu sein Köpfchen hinter einem Busch hervor, er schaut  uns an und signalisiert: Muss nur noch mal was nachschauen, aber keine  Sorge, danach bringe ich Euch den Dummy, ich weiß ja schließlich wo der  liegt…
Deshalb ist leider die Schleppleine noch immer unser Begleiter.
Aber wir bleiben dran und mal schauen was da noch geht…




Wir sagen Euch noch einmal Danke, grüssen seine Mama und die anderen Fellnasen.
Bleibt alle gesund und es wäre schön, Euch einmal wieder zu sehen.
Vielleicht haben Zwei- und Vierbeiner ja mal was in der Nähe zu erledigen😊.Wir würden uns freuen.
Liebe Grüße
    

    




Sommergrüße

Hallo Gabi,
wir wollen einfach mal ein paar Sommergrüße schicken.
Lenny geht´s gut, er ist erwachsen geworden.
Aber immer noch Prinz Charming, der fröhlich durch´s Leben hüpft.
Im  Moment machen wir es wie die Süd- Europäer, ganz früh Morgens raus in  die Natur, die heißen Stunden im Schatten dösen und spät am Abend noch  einmal in den Wald.
    
Duschen ist auch nicht seine Lieblingsbeschäftigung
    
Seine Welpen Decke ist immer noch ein beliebtes Spielzeug

Lenny mit seinen Freundinnen

Lenny feiert seinen dritten Geburtstag








Hallo liebe Gabi ,
Dein Anruf vor drei Jahren hat bei meinen Menschen ein Freudentänzchen ausgelöst 😊. Ich möchte mich für die Geburtstagswünsche bedanken und Grüße alle Gühnemänner , besonders Mama Leni und meine Geschwister von der Wilden 13 🐾🐕‍🦺.           Habe heute schon ein besonderes Geburtstags Frühstück bekommen 😋Mal schauen, was der Tag noch so bringt .              Liebe Grüße Euer Lenny











Lenny auf großer Tour


Hallo Gabi,

Lenny war auf Reisen und schickt Euch ein paar Urlaubsgrüße.
Es hat ihm überall gefallen, ob am Lago Maggiore, and der Ligurischen Küste, in Südfrankreich oder dem Allgäu. Das lag sicherlich auch an den vielen Zweibeinern, die immer zum Schmusen bereit waren😉.


    
Am besten aber ist es immer noch zu Hause in “ seinem” Tüschenwald.
Wir hoffen allen Gühnemännern und allen Fellnasen geht es gut und Ihr genießt die welpenfreie Zeit.
Ganz liebe Grüße von Lenny und seinen Leuten,
ganz besonders an Mama Leni und Tante Nyma.
         

Dreampudel Logo rund
©2024 Dreampudel
Zurück zum Seiteninhalt