Dreampudel Emmi - Dreampudel

Dreampudel
Dreampudel Logo
Direkt zum Seiteninhalt

Dreampudel Emmi

Nachzucht > E- Wurf

Bonnie berichtet hier über die gemeinsamen Abenteuer mit ihrer Schwester Emmi.

Im neuen Heim

Emmi ist mit Anlauf bei ihrem Peter angekommen.....












...und hat schon neue Freundschaften geschlossen.








Die Welt ist ganz schön spannend, aber auch das Entdecken
macht auch ganz schön müde.......


April / Mai 2015

“ Pudel- Suchbild” :-)



Emmi hat ihren Mantel ausgezogen....
                 vorher
                nachher               


..da ist ganz schön viel Wolle zusammen gekommen


Emmi, die Weltenbummlerin ....




         









Hallo Ihr Lieben,

nun bin ich schon 6 Monate alt und auch schon 4 Monate bei meinem neuen Menschen.
Ich hab´mich super eingelebt, hier gibt es einen schönen Garten und ich darf hier spielen und toben.
In  den ersten Wochen war ich ein wenig quengelig, ich wollte immer dabei  sein und nie allein und schlafen wollte ich auch nicht allein in der  Stoffhütte; ich hätte ja was verpassen können.
Dafür hab ich in der zweiten Woche schon mein neues Rudel kennengelernt.
Zwei belgische Schäferhunde und ein Aussie. Die haben mir ganz viel beigebracht. Dass man im Wald zwar springen, aber nicht jagen darf. Dass man kommen muss, wenn Herrchen ruft, weil sonst die Leine drankommt. Und noch so vieles mehr. Ab der zehnten Lebenswoche war ich schon in der Welpengruppe. Hui, da war was los. Wenn mal einer zu grob wurde, hat mich die Trainerin gerettet. Da fühlte ich mich gleich sicher. Jetzt ist das mein Lieblingstermin in der Woche. Ich bin auch schon in die Junghundegruppe aufgestiegen.
Mein Rudel liebe ich heiß und innig, mit denen bin ich gerne unterwegs.
Wir laufen dann im Wald und ich darf springen und toben und rennen bis der Arzt kommt. Mit den Belgiern raufe ich herzhaft; um den Aussie renne ich Kreise, aber der ist ja schon älter.
Auch Nachbars Kinder kommen oft zum Spielen rüber und so wird mir nie langweilig. Ich liebe Kinder und sowieso alle Zweibeiner. Mein Mensch sagt oft, ich soll´s nicht übertreiben, aber alle freuen sich so wenn ich um sie rumquirle und an ihnen hochspringe.
Mein Mensch sagt auch, ich müsse ganz viel Umweltreize kennenlernen. Und so gehen wir oft in die Stadt, fahren Aufzug im Hochhaus, gehen in Straßencafés oder durch die Fußgängerzone.  Ich komme aus dem Schnuppern und Staunen gar nicht mehr raus. Autofahren ist auch toll, bei jedem Aussteigen gibt´s was Neues zu erkunden.
Mein Mensch sagt oft, ich hätte einen tollen "will-to-please". Ich verstehe kaum die Menschensprache, und jetzt fängt der auch noch mit Englisch an.
Aber ich spüre dass er mich liebt und werde auch oft gelobt. Daher will ich auch immer auf den Schoß oder am Besten gleich mit auf die Liege im Garten.
So, jetzt wißt Ihr auch wie es mir so geht.
Ich schicke Euch viele Bussies, natürlich auch an meine Mama Julie und an Oma Nyma und Gorden sowieso.


Eure Emmi
_____________________________________________



Peter und seine Emmi haben uns besucht.
Die kleine Maus hat mit ihren noch nicht ganz sieben Monaten eindrucksvoll  gezeigt, wie “ Erziehung ” funktioniert.
Ruhig  und entspannt geht Peter mit Emmi um und es ist deutlich, dass die  Beiden nicht nur eine Beziehung sondern auch eine tolle Bindung  zueinander haben.
Emmi hat immer ein Auge auf ihren Menschen und achtet  sehr auf seine Körpersprache. Zuschauen mach einfach Spaß und bin  glücklich, dass Emmi und Peter sich gefunden haben.
Vielen Dank für den schönen Nachmittag, an dem das Wetter auch noch mit gespielt hat!
Anjulie & ihre Tochter Emmi.
Hier ruhig sitzend, aber meistens spielend und tobend auf dem Rasen :-)


         
                
               Jungspund & Gentleman

             
Rennmaus Emmi :-)





Liebe Tante Gabi,
da Du so weit weg wohnst und wir uns nicht so oft sehen können, schreibe ich Euch mal wieder einen Brief.
Nun lebe ich schon ein Jahr bei meinem neuen Menschen Peter.  Uns beiden geht es super und wir haben eine tolle Zeit miteinander. Er weiß wie gerne ich draußen rumhüpfe und so fährt er mit mir immer an schöne Stellen zum Spazierengehen. Ich quirle alle schwindlig, das macht einen Heidenspaß. Hundefreunde hab´ ich so einige, Große und Kleine.
Auch Peters Freunde hab´ ich in´s Herz geschlossen, ich schmuse mich einfach an sie ran und dann können sie gar nicht anders als mich zu mögen. Überhaupt ist schmusen mein Geheimrezept um alles zu kriegen was ich will. Ich wickle einfach jeden um meine kleine Pfote.
Apropos klein: ich habe beschlossen klein und leicht zu bleiben; ich wiege grad mal 8 Kg, bin aber doch 46,5 cm groß und habe hübsche lange Beine. Das ist auch viel praktischer, wenn man soviel hüpfen will wie ich. Da würde viel Gewicht nur stören, das sehe ich ja an Peter.
Silvester habe ich gut überstanden, ich musste nicht raus auf die Straße sondern durfte mit Peter in der Wohnung bleiben und die vielen bunten Raketen vom Fenster aus anschauen. Das war okay. Die Böller fand ich doof, aber das muss wohl so sein, haben mir alle gesagt. Na gut.
Was die Läufigkeit betrifft war ich vorgewarnt, ich hatte ja den Brief von Bonnie gelesen. Bei mir war das auch ganz unkompliziert, eine Bilderbuchläufigkeit haben alle gesagt.
In die Hundeschule gehen wir immer noch. Peter sagt, man kann gar nicht genug lernen. Aber da ist auch viel Spiel, Spaß und Spannung dabei, also gehe ich da gerne hin. Und es gibt dort auch viel mehr Leckerchen als sonst so unterwegs.
Ein bißchen vermisse ich meine Mama Julie, mit der hab´ ich doch letzten Sommer so toll gespielt. Die mag ich bald mal wieder sehen.  Und Dich natürlich auch. :-)
Und überhaupt würde ich gerne all meine Geschwister mal wieder sehen; in der Wurfkiste hatten wir doch auch so viel Spaß zusammen. Bonn würde ja auf dem Weg liegen.
Der Peter hat so einen gelben VW-Bus, mit dem machen wir ganz viele Ausflüge und Urlaube. Sicher fährt er mich auch mal wieder nach Wesel, wenn ich ihn lieb bitte.
Bis dahin schicke ich Dir ganz viele Bussies und Grüße, natürlich auch an Julie, Nyma, Gorden und die ganze Familie.
 
Deine Emmi





Emmi und ihre Freunde haben der ängstlichen Pekingese- Mix Dame Coco geholfen, Begegnungen mit Artgenossen entspannter
entgegen zugehen.
Das Fachmagazin " DER HUND" hat sie dabei begleitet.

Bei der Auswahl der Helferhunde kamen nur ganz wenige in Frage. Lieb und geduldig mussten sie sein - sich nicht provozieren lassen falls sie angebellt werden.
Super gut gehorchen, damit sie Fuß laufen können - ohne sich ablenken zulassen e.c.t.
Ich finde es bemerkenswert, wie konzenzentriert Emmi mit ihrem Peter diese Aufgabe gemeistert hat,  denn Emmi ist noch ein junger Hüpfer. :-)
Da kann ich nur eins sagen: !

Pudelsuchbild...
oder
Emmi im Pflanzenparadies

         



Emmi und Peter auf Tour

         

Sie sind am Lago Maggiore angekommen und haben noch kurz das Kastanienfest erlebt.






Soviel Spannendes macht einfach müde.


Emmi und Peter sind auf dem Kalmit und haben den Höhenrundweg durchs Felsenmeer bezwungen :-)















Post von Emmi:


Liebe Tante Gabi
 
 
gestern war ein toller Tag. Alle haben für mich eine Party  gefeiert. Sie haben gesagt, sie bleiben bis um zwölf, weil wir ja  "reinfeiern", bei Menschen heißt das wohl Silvester.
 
Da war ich aber gespannt. Und um Punkt Mitternacht gabs ein tolles  Feuerwerk extra nur für mich. War letztes Jahr genauso. Ich hab mir das  mit meinem Menschen vom Fenster aus angeschaut. Hey, die haben ja keine  Kosten und Mühen gescheut. Über die lauten Böller habe ich  hinweggesehen, die wären jetzt nicht nötig gewesen, aber sei´s drum.  Mich regt so schnell nichts auf, ich bin ja ein Dreampudel.
Und Geschenke gab´s natürlich auch, alle zum Aufessen.
Heute waren alle ganz müde, aber ich wollte raus. Wir sind dann auf  den Berg in die Sonne gefahren und ich durfte auf der Mauswiese hüpfen. Hey Bonnie, hast Du gehört? Ich hab´ auch eine Mauswiese. Und natürlich einen Hirschwald. Ich weiß nur nicht, was ich damit anfangen soll, Du musst mir da nochmal Tips geben. Aber wir sehen uns ja nächste Woche wieder und dann machen wir das Siebengebirge unsicher und Du zeigst mir all das, was Peter mir nicht verraten will.
Und meinen Geschwistern aus dem E-Wurf wünsche ich einen tollen Geburtstag heute. Ich mag euch alle mal wiedersehen irgendwann. Vielleicht verrät Tante Gabi mir wo ich euch finde, dann fahre ich mit dem Chauffeur vor. Einmal waren wir in Thüringen und Peter hat nicht dran gedacht, dass Schmalkalden so nah ist. Als Chauffeur ist er ja ganz okay, aber richtig gutes Personal ist eben schwer zu finden.
 
Und nach Ostern will ich Dich besuchen, Tante Gabi, und natürlich meine Mama Julie und Oma Nyma und Gorden sowieso. Und Lea und Jürgen.
 
Bis dahin denke ich an euch und schicke Dir einen dicken Schmatz.
Deine Emmi-Maus


 Emmi hat die große Liebe gefunden  



    


Peter,....BITTEEEEEEEE,  so ein kleines Katzenkind würde doch gut zu uns passen :-)

bis Herrchen sich entschieden hat, touren wir weiter durch die Lande und standesgemäß gab es für die Prinzessin ein neues Gefährt



Damit Emmi und Peter bei ihre Unternehmungen mit ihrem Tourbus auch mobil sind, gab es ein neues Fahrrad
Emmi ist begeistert!


    

    

Emmi hat sich mit Tinka von den Glückspudeln getroffen



Emmi & das Häschen



Huhu Tante Gabi,
Gestern bin ich mit meiner kleinen Terrier Freundin Ivy spazieren gewesen.
Direkt bei uns unterhalb der Straße an den Gärten.
Da kam ein Feldhase angerannt direkt auf uns zu. Der hätte mich beinahe  noch angerempelt, Tante Gabi, isch schwör!  Ivy und ich waren uns sofort  einig, den kriegen wir, Halali, los geht's.
Und dann hat der Peter, der alte Spielverderber, einfach stop gerufen  und ich bin sofort zu ihm zurück. Nur die Ivy ist dem Hasen hinterher  die Böschung hoch und weg war sie. Die Leute haben geschrien und sie  eine Viertelstunde lang in der ganzen Siedlung gesucht. Zum Glück ist  nichts passiert und sie kam wieder. Ich habe von allen ein tolles Lob  bekommen.  Nur nicht von Ivy, die hat mich Verräterin genannt. 🙈  
Und ich soll noch schreiben, dass der Peter  mega stolz auf mich war und mich abends ganz dolle geknutscht hat. ❤







Hallo liebe Gabi,
Emmi und ich schicken mal wieder ein Lebenszeichen aus Karlsruhe. Uns geht es gut, Emmi und Bonnie waren erst zusammen in Italien, dann noch mal in der Eifel zum Wandern.
Da Volker und Simone mit ihrer Profi Ausrüstung immer so viele Fotos machen, habe ich fast keine gemacht, vor allem leider nicht von Emmi und Bonnie zusammen. Vielleicht schreibt Simone noch einen Blogbeitrag.
Wahrscheinlich waren wir sogar zeitgleich in der Eifel. 🤭
Emmi ist jetzt schon über sechseinhalb Jahre bei mir und ich freue mich jeden Tag wie am Anfang. 🥰
Sie ist so ein liebes Hundchen und ist überall gerne gesehen und horcht wie eine Eins und ist noch genau so schmusig wie in Welpen Tagen. Kurz: ein Traum. 🥰🥰🥰





    

   

Emmi & Peter unterwegs....



Rhein- Hunsrück- Höhenweg

    

    
Frühjahrsgrüße von Emmi






   

Emmi liebt Fahrrad fahren :-)

   

    
Dreampudel Logo rund
©2024 Dreampudel
Zurück zum Seiteninhalt