Dreampudel Eddi - Dreampudel

Dreampudel
Dreampudel Logo
Direkt zum Seiteninhalt

Dreampudel Eddi

Nachzucht > E- Wurf

Post von Eddi

Hallo Gabi und Familie,
so langsam verstehen wir was Du meinst, wenn Du sagst Eddi ist ein Clown. Wie er manchmal so hüpft und Spaß hat am Leben - zum knutschen.
Kleine Pflegeeinheiten hatten wir auch schon, machen wir zu zweit auf einem kleinen Schränkchen im Keller. Er hat ordentlich Respekt, läßt sich aber alles gut gefallen.
Gerade dreht er auf und will spielen, was Bruno nicht so toll findet - er hat dann diesen erhabenen, strafenden Blick. Nur wenn Eddi zu doll wird und ihm zu nah auf die Pelle rückt hebt Bruno  die Tatze und manchmal haut er auch, aber scheinbar ohne Krallen. Wenn  das weiter so klappt mit den Beiden wäre das echt super.
Eddi frisst 3 x am Tag 1/2 Portion = je ca. 125 g und Belohnungsleckerchen. Gerade liegt er bei mir und kommt zur Ruhe. Dieser Hund ist einfach klasse. Apportieren kann er auch schon.
Der Putenhälse vom  Metzger waren nur einer am Stück(1kg), von der Form her so wie ein Schweinelendchen. Ich habe ihn mal in ca. 2cm breite Scheiben schneiden lassen und erstmal eingefroren.

Ganz liebe Grüße
Beate




März 2015


Liebe Gabi,

jetzt wohnt das Fellknäuel schon über 2 Wochen bei uns und hat sich prima eingelebt.
Inzwischen schläft er die Nacht durch bis um 6 Uhr. Mit der Stubenreinheit klappt es bis auf ganz wenige Ausnahmen jetzt auch.
Es macht total Spaß mit ihm spazieren zu gehen. Er ist sehr aufmerksam, kommt auch meistens auf Zuruf und bleibt in der Nähe.
Ansonsten  jagt er wie eine Wildsau über die Wiesen und ist total übermütig. Im  Garten springt er am liebsten mit Speed in Erdhügel
und hechtet den Erdklumpen hinterher.
Eddi wiegt jetzt ca. 6 kg, Schulterhöhe zu messen ist mir nicht gelungen.
Letzte Woche waren wir das erste Mal in der Welpenschule. Eddi ist anderen Hunden gegenüber doch ziemlich ängstlich, und wollte
nicht mitspielen. Die Übungseinheiten hat er aber gut mitgemacht. Bin schon gespannt wie es weitergeht.
Herzliche Grüße
Beate

Eddi nimmt seinen Job als Haushalts -
und Gartenhilfe sehr ernst.




Eddi ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken und bringt uns täglich zum Lachen. Er hat immer gute Laune und ist für jeden Blödsinn zu haben. Für uns als Hundeanfänger ist er schon eine Herausforderung, sehr selbstbewusst und voller Energie (wir arbeiten weiter an uns). Er mag alle Artgenossen, ignoriert Radfahrer und Jogger, ist zu allen Menschen freundlich und ist einfach ein Schatz. Auch wir werden sehr oft angesprochen - welche Rasse ….. meistens wird Labradoodle vermutet.  Nachdem wir letztes Jahr im Hundezentrum Siegerland bei Gabi einen ZOS Workshop besucht haben gehen wir jetzt regelmäßig zur Objektsuche in unsere Hundeschule. Ich bin immer wieder überrascht wie intensiv Eddi sucht, obwohl andere Hunde dabei sind und er sich eigentlich immer sehr schnell ablenken läßt. Im November wollen wir mal Mantrailing probieren, bin schon gespannt. Wir waren im Allgäu und Eddi hat die Gipfel erstürmt, auch Gondel fahren war kein Problem. Die Kühe haben allerdings rot gesehenen wenn wir kamen und sind auf uns los - letztendlich haben wir einen großen Bogen um sie gemacht. Im September waren wir noch ein paar Tage an der Nordsee.  Wenn Eddi Sand unter den Pfoten spürt rastet er total aus vor Freude.   
Liebe Grüße aus dem wunderschönen Rhein-Westerwald (Hundeparadies) Beate



Eddi und seine Familie haben im November ein paar Tage an der See in Domburg verbracht
und sind dort seltsamen Gestalten begegnet :-)

         
                                                                                         Eddis liebstes Hobby.... Vollgas am Strand


Traumhafte Tage mitten im November :-)

Eddi und seinen Menschen am Strand

    

Sandnase :-)

    




Impressionen aus 2019



Dem Eddi geht es gut und er bringt uns immer noch jeden Tag
zum Lachen, schlechte Laune kennt er nicht.
Immer wieder bin ich begeistert wie souverän Eddi jede
Hundebegegnung  meistert und mit jedem klar kommt.
Ich gehe mit ihm weiter mit großem Spaß zum Agility und dieses Jahr
haben wir mit Mantrailing angefangen. Super cool.
Ganz liebe Grüße

     



        

     

     
    


Eddi schickt Bildergrüße zum sechsten Geburtstag



    

    
Spaß mit Hundefreunden
    


    

Agi und Trailen macht allen Freude








    

Wir verraten lieber nicht, was das für Flecken sind :-)


Eddis Jahresrückblick
Eddi ist immer noch für jeden Blödsinn zu haben und liebt weiter Agility,
Mantrailing, große Runden mit Hundefreunden und lange Spaziergänge.



    

    
Eddi Spürnase 🤣

    
Endlich konnte ich mal mit Eddi schwimmen gehen 😊


    



    
Als Radbegleiter
    


Erdferkel oder tan/black Pudel ?
    



   


Jahresrückblick


    
Eddi & Dreampudel Rosalie & Dreampudel Tuuli & Freunde


   

    



   

    

    



   



    

    

Eddi hat seinen neunten Geburtstag gefeiert und schickt einen Jahresrückblick


    
Immer eifrig dabei 😊
    


Leider ist er gebissen worden, aber Eddi ist weiterhin anderen Hunden gegenüber freundlich.
    




Dreampudel Logo rund
©2024 Dreampudel
Zurück zum Seiteninhalt